Ben in Brasil
Die Kommune
Vor einigen Wochen waren mein Mentor, Andreas, und ich für eine Woche auf einer kleinen Schweinezucht in der deutschen Kolonie Delta.

Hier leistet der Missionar von To all nations Erwin K. Gefährdetenhilfe. Während wir dort waren befanden sich dort 2 Drogen und Alkoholabhängige die seit einer weile clean waren.

Zudem leitet er eine Gemeindegründungsarbeit in den umliegenden Dörfern mit dem Ziel in jedem Dorf eine Gemeinde zu haben die wiederrum selbst evangelisieren kann.
In unserer Zeit in der Kommune sollten wir zusammen mit den Gefärdeten arbeiten um sie und die Missionsarbeit vor Ort besser kennen zu lernen und manchmal bedeutete dies einfach Schweineställe auszumisten.

Neben der Arbeit zur Ablenkung der Gefährdeten gibt Erwin ihnen jedoch auch viel über Gott mit und einer der Gefährdeten, Miguel lies sich bei Erwin taufen.
Die Familie K. lebt in der Kommune zusammen mit den gefährdeten und so können sie ihnen viel Liebe auf den weg mitgeben.

Es war für mich sowie für meinen Mentor, der adventistisch geprägt ist eine herrausfordernde aber auch sehr schöne Zeit in der ich viel davon herrausfinden konnte was sich in meinen meinem Herzen noch versteckt dort aber nicht hingehört.

Kommentieren